Zum Üben, Rätseln und Spielen …

Na, habt ihr euch alles gemerkt? Wie war das gleich noch mal mit dem Hering auf dem Rathaus? Oder war der auf der Friedenskirche? Nein halt, das war doch der Nikolaus! Aber hat der nicht im Junkerhaus gewohnt? Dort, wo der Hahn in Stuck gemeißelt ist? Gleich neben dem Lennépark, wo früher mal der Teufel gewütet hat?

Gar nicht so einfach, alles im Kopf zu behalten … Sicher habt ihr schon gemerkt, dass sich hier der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Habt ihr Lust zu testen, was ihr noch wisst? Dann ladet euch die Materialien auf dieser Seite herunter und probiert es aus. Wir wünschen euch viel Spaß!

Historische Mauern machen Spaß: Jona und Pieter in der Friedenskirche

Liebe Eltern und Lehrer, diese Materialien eignen sich wunderbar zum Spielen und Üben in der Freizeit. Sie können als unterstützendes Lehrmaterial herangezogen werden, zum Beispiel für den Sachkundeunterricht der Klassenstufen 3 – 4 (Themen: " Erkunden der Heimatstadt und ihrer historischen Bauwerke" und "das Lernen an außerschulischen Lernorten").

Die Materialien werden zurzeit erarbeitet und voraussichtlich im Oktober auf dieser Seite bereitgestellt.